zachmusik

musikalische Traditionen

Weihnachtslied „Warst gestern scho wieder net daham“

| Keine Kommentare

Vor einigen Jahren hab ich ein Weihnachtslied geschrieben. Es handelt davon, dass mensch manchmal einfach am falschen Ort ist. Ich mag es nach wie vor sehr gern, vielleicht gefällts euch auch.

Weihnachtslied von Steffi Zachmeier: Warst gestern scho wieder net daham

Weihnachtslied von Steffi Zachmeier: Warst gestern scho wieder net daham

Creative Commons License
This work by Steffi Zachmeier. is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 4.0 International

Autor: Steffi Zachmeier

Die Nürnbergerin Steffi Zachmeier ist mit den fränkischen Melodien aufgewachsen und seit ihrer Kindheit auf Bühnen zu finden. Mit ihren verschiedenen Musikgruppen setzt sie auf einen unkomplizierten und dennoch stilsicheren Umgang mit fränkischen Traditionen. Die Mitherausgeberin von Notenmaterial und Liederbüchern war über 30 Jahre in den Volksmusiksendungen des Bayerischen Rundfunks als Moderatorin zu hören, mit ihren Texten in Nürnberger Mundart bekommt manche Veranstaltung eine eigene Würze. Von der Bayerischen Musikakademie in Hammelburg wurde Steffi Zachmeier beim Fränkischen Liedermacher-Wettbewerb ausgezeichnet, vom Frankenbund im Jahr 2009 mit dem jährlich vergebenen Kulturpreis und 2016 mit dem Frankenwürfel der drei fränkischen Bezirke.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Zur Spam-Vermeidung bitte diese Aufgabe lösen * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.