zachmusik

musikalische Traditionen

Über dieses Blog

Herzlich willkommen

Steffi Zachmeier

Steffi Zachmeier

Immer wieder einmal fand ich bei der Recherche für Projekte oder zu Anfragen, dass das zutage geförderte Material eigentlich zu schade ist, um wieder in der Versenkung zu verschwinden. Dieses Blog soll die Heimat dafür werden. Es wird in Zukunft solche folkloristischen Fundstücke enthalten.

Dazu kommen eher literarische Texte, für deren Veröffentlichung ebenfalls bislang nirgends ein passender Platz war.

Und zu guter Letzt will ich hier von Events und Ereignissen berichten, die mich aus irgendeinem Grund bewegen oder bewegt haben.

Unter dem Punkt Projekte findet sich auch eine Vorstellung meiner musikalischen Unternehmungen. Ein Onlineshop rund um – vor allem – fränkische Musiktradition findet sich bei www.zachmeier.de.

Ach ja, und weil ich immer danach gefragt werde: Unter „Zachmusik“ verstehe ich einfach jede Musik, die mir gefällt oder mich interessiert.

 

 

Flattr this!

2 Kommentare

  1. habe kürzlich das wunderschöne Lied vom Kerschenbaam
    gehört.Gibt es davon eine CD? Wenn ja ,hätte ich sie
    gern.
    Danke und herzliche Grüße