zachmusik

musikalische Traditionen

Über dieses Blog

Herzlich willkommen

Steffi Zachmeier
Steffi Zachmeier

Immer wieder einmal fand ich bei der Recherche für Projekte oder zu Anfragen, dass das zutage geförderte Material eigentlich zu schade ist, um wieder in der Versenkung zu verschwinden. Dieses Blog ist dafür die Heimat geworden. Es enthält solche folkloristischen Fundstücke und dazu kommen eher literarische Texte, für deren Veröffentlichung ebenfalls bislang nirgends ein passender Platz war. Zu guter Letzt will ich hier von Events und Ereignissen berichten, die mich aus irgendeinem Grund bewegen oder bewegt haben.

Unter dem Punkt Projekte findet sich auch eine Vorstellung meiner musikalischen Unternehmungen. Ein Onlineshop rund um – vor allem – fränkische Musiktradition findet sich bei www.zachmeier.de.

Ich finde es wunderbar, wenn rund um mich gesungen wird und wenn musiziert und getanzt wird! Toll, wenn ich zur Verbreitung der alten fränkischen Musikstücke mit meinen Liedblättern und Noten beitragen kann! Super, wenn Songs in unserer Mundart, die auf meinem Radiosender laufen, die gebührende Beachtung finden! Schön, wenn ich kleine und größere Forschungsarbeiten unternehmen und mit Recherchen Schlaglichter auf einzelne Themen werfen und mein Wissen hier auf meinem Blog und in Zeitschriftenartikeln weitergeben kann.

Wertschätzung

Das Herstellen und Betreiben all dieser Dinge kostet Zeit. Neben honorierten Auftritten, Workshops und Veranstaltungen bei wechselnden Auftraggeber_innen besteht mein Musikleben aus vielen Tätigkeiten, die ich unentgeltlich und unentlohnt mache, ich bin ja nirgends fest angestellt und lasse meine Bearbeitungen auch nicht von der GEMA schützen, damit sie frei verwendet werden können.

Wenn du deine Wertschätzung für mein Tun ausdrücken möchtest, wenn du mir z.B. für die Liedblätter und Notensätze, die, wie ich weiß, viel kopiert und weitergegeben werden, eine kleine Anerkennung geben möchtest und damit sicherstellen willst, dass ich diese Arbeit unabhängig von der aktuellen Auftragslage weiterführen kann, dann kannst du hier meine Arbeit unterstützen:

Einmalig wertschätzen via Paypal ODER Regelmäßig unterstützen via Steady.

Ich danke dir.

Ach ja, und weil ich immer danach gefragt werde: Unter “Zachmusik” verstehe ich einfach jede Musik, die mir gefällt oder mich interessiert.


Ganz aktuell: Mein letzter Post auf Mastodon

Loading Mastodon feed...

2 Kommentare

  1. habe kürzlich das wunderschöne Lied vom Kerschenbaam
    gehört.Gibt es davon eine CD? Wenn ja ,hätte ich sie
    gern.
    Danke und herzliche Grüße